Zurück zur Startseite

Moritz

Mein Name ist Moritz Fröhlich. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Berlin und arbeite gegenwärtig als Entwicklungsingenieur. Im Jahr 2014 bin ich Mitglied in der Partei DIE LINKE geworden. In der Partei engagiere ich mich für die Themen Bedingungsloses Grundeinkommen, Bürgerrechte & Demokratie, Umwelt, Kommunales und vieles mehr...

Meine Mitgliedschaften außerhalb der Partei sind:

  • DIEM25
  • Netzwerk Grundeinkommen
  • IG-Metall
  • Mehr Demokratie e.V.

In und außerhalb der Partei treibt mich die soziale Frage um: Unsere Aufgabe als Linke ist es der weiteren Spaltung der Gesellschaft entgegenzutreten. Wir müssen für prekär Beschäftigte genauso Politik machen, wie für Erwerbslose, wie für eine vom Abstieg bedrohte Mittelschicht, genauso wie für Menschen jeglicher Herkunft, Geschlecht & Sexualität. Dabei müssen wir Politik immer gemeinsam mit den Menschen gestalten und nicht an ihnen vorbei.

Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung.

moritz.froehlich@dielinke-charlottenburg-wilmersdorf.de