Manchmal kommt der Berg doch zum Propheten

…will dann aber noch erklommen werden.

 

Niklas Schenker ist unser Direktkandidat für den Bundestag. 

Und es ist wohl nur eine kleine Übertreibung, dass er mit dem größten Problem unserer Zeit politisch groß geworden ist. 

Mieten, Wohnen und Wohnungsbau ist ein Themenkomplex, der bei uns eine lange Tradition hat.  

Seit vielen Jahren ist Niklas der Stadthalter [sic] der Berliner Mieter*innen und kämpft an der Seite von Bewohnern und Initiativen gegen dreiste Vermieter, korrupte Politiker und menschenfeindliche Marktverhältnisse.

Angesichts der dramatischen Entwicklungen der letzten Jahre hat Die Linke folgerichtig Wohnen & Mieten als das Leitthema der Wahlkampagne gesetzt.

Somit fühlen wir uns vom ersten Tag an in dieser Kampagne zu Hause und Niklas erst Recht:

 

„Danke für das große Vertrauen ❤️ Jetzt geht es los mit dem #Mietenwahlkampf

Immer mehr Menschen können sich ihr Zuhause nicht mehr leisten. Egal, wer regiert: die Interessen von Mieter*innen werden von allen anderen Parteien ignoriert. Eine starke Linke wird gebraucht: Wir sind die verlässliche Stimme für konsequenten Mieterschutz.

Meine Kandidatur ist eine Kampfansage an Berlins Vermieter. Ich werde den Wahlkampf nutzen, um mit so vielen Mieter*innen wie möglich über unsere Konzepte zu sprechen und sie bei Problemen mit Vermietern auch direkt beraten & unterstützen. Und wer mich kennt, der weiß: Ich streite leidenschaftlich gerne und mit viel Einsatz für die Interessen der Mieter*innen.

Wir machen uns stark für einen bundesweiten Mietendeckel, damit Mieterhöhungen gesetzlich verboten werden und zu hohe Mieten sinken. Gleichzeitig wollen wir mit einem kommunalen, gemeinnützigen Bauprogramm dafür sorgen, dass jährlich 250.000 neue Sozialwohnungen geschaffen werden.

Im Wahlkampf werden wir mit ganz vielen Menschen durch die Stadt ziehen und so viele persönliche Gespräche mit Mieter*innen führen wie möglich – an der Haustür, beim Infostand oder in der Sozialsprechstunde. 

Let’s go!“