Arbeitskreis "rot & schlau"

Tagesaktuelle Themen, unmittelbar bevorstehende Kampagnen, Wahlkämpfe etc. bestimmen vorrangig den politischen Alltag in einer Partei. Dabei ist allen bewusst, dass zu einer profunden Meinungsbildung das eigene geistige Rüstzeug gut aufbereitet sein sollte und das Zeitungsstudium allein doch nicht ausreicht.

Mit "rot & schlau" wollen wir dem Rechnung tragen und uns verschiedensten Themen unter dem Blickwinkel politischer Bildung nähern. Der Arbeitskreis versteht sich als Dach für verschiedene Einzelprojekte, die sich diesem Anspruch verpflichtet fühlen. Genannt seien stellvertretend der Studienkreis Kommunalpolitik, der Gesprächskreis Politische Bildung oder auch die Zeitungsleser.

Mit unterschiedlichen Zugängen wollen wir unseren Mitgliedern und auch Interessierten darüber hinaus die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen, den Blick etwas zu weiten und ohne tagespolitische Hektik bei unterschiedlichsten Themen zu verweilen.

"rot & schlau" versteht sich dabei als offen für neue und weitere Projekte und Veranstaltungsformen, die im parteipolitischen Alltag sonst eher eine Ausnahme sind.

Der Gesprächskreis trifft sich am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Geschäftsstelle. Die aktuellen Veranstaltungen findet man unter Termine.