Eigene Bezirksplakate für die Wahl am 12. Februar

Auch an den Brennpunkten in Charlottenburg-Wilmersdorf unterwegs

Um zentrale Probleme für unseren Kiez durch wirkungsvolle Plakate weiter in den Vordergrund zu stellen, haben wir mit einer jungen Grafikerin zusammengearbeitet. Das Ergebnis sind zwei Designs für Bezirksplakate, die wir zusammen mit den berlinweiten Plakaten in Charlottenburg-Wilmersdorf aufgehängt haben. Die Motive beziehen sich auf wesentliche Themen, auch für die Menschen in Charlottenburg-Wilmersdorf: Wohnungsnot, Verdrängung durch Spekulation und die Forderung nach Enteignung zur Vergesellschaftung großer Wohnungskonzerne. Ein "Zuhause" darf kein Spekulationsobjekt sein.

Ein akutes Problem im Bezirk ist auch der Abriß von Häusern, die in den 60er Jahren erbaut wurden, nur um durch Neubauten höhere Gewinne zu erzielen. Das Haus in der Suarezstr. 24 ist für diese Fehlentwicklung nur ein Beispiel. Dessen Fassade ziert den Umzugskarton auf einem unserer Plakate.

Es braucht eine starke LINKE im Abgeordnetenhaus und in der Bezirksverordnetenversammlung, um sich auch dort gegen solche Entwicklungen zu wehren. Zudem muss klar sein, dass die politische Umsetzung der Enteignung großer Wohnungskonzerne, ohne eine starke LINKE, trotz erfolgreichem Volksentscheid, nicht gelingen kann.

Deshalb am 12. Februar: DIE LINKE wählen!