Charlottenburg-Wilmersdorf ist weltoffen und vielfältig!

Kundgebung gegen die zentrale Wahlkampfkundgebung der AfD

In Charlottenburg-Wilmersdorf hat sich ein breites Bündnis demokratischer Kräfte gefunden, das gemeinsam zur Gegenkundgebung aufgerufen hat. DIE LINKE Charlottenburg-Wilmersdorf ist Teil dieses Bündnisses.

GEGEN RASSISMUS UND AUSGRENZUNG - DIE ALTERNATIVE HEIßT SOLIDARITÄT UND WIDERSTAND!

Gemeinsam haben wir mit SPD, Grünen und FDP, einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis und Antifa-Gruppen gegen die Wahlkampfkundgebung der Faschos vor dem Schloss Charlottenburg für ein vielfältiges und buntes Charlottenburg-Wilmersdorf demonstriert. Wohl kein Zufall, dass die CDU nicht vor Ort war. Wir brauchen stabilen Antifaschismus statt unsinnige Debatten um Vornamen.

 

Charlottenburg-Wilmersdorf ist weltoffen und vielfältig!

Demonstriert mit uns gegen die AfD-Kundgebung am 21. Januar um 14:00 am Luisenplatz.

Die AfD hält am Samstag ihre zentrale Wahlkampfkundgebung vor dem Schloss Charlottenburg ab. Als demokratische Anwohnerinnen und Anwohner, Organisationen, Vereine, Parteien, Initiativen und Einrichtungen stehen wir zusammen und stellen uns der AfD entgegen. In Charlottenburg-Wilmersdorf leben Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln, Hautfarben, sexuellen Orientierungen oder Religionen gut und gerne zusammen. Wir sind stolz auf die Vielfalt unseres Bezirks, die eine unserer größten Stärken ist. Wir treten dafür ein, dass Menschen auf der Flucht bei uns Schutz finden. Wir setzen uns für eine aktive Erinnerungskultur und gegen Geschichtsrevisionismus ein.

Wir wollen daher ein Zeichen für Weltoffenheit und Vielfalt setzen und rufen dazu auf, sich ab 14 Uhr an der Gegenkundgebung „Charlottenburg-Wilmersdorf ist weltoffen und vielfältig“ auf der Wiese am Luisenplatz zu beteiligen.

Alpha-Bündnis Charlottenburg-Wilmersdorf
Amaro Foro e.V.
Aufstehen gegen Rassismus
DGB-Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Evangelische Kirchengemeinde Epiphanien
GePGeMi e.V.
Interkulturanstalten Westend Westend e.V.
Internationale Kulturbrücke der Seniorenstiftung Wilmersdorf
Iranische Gemeinde in Deutschland e.V.
Jugendclub Schloß 19
Kiez gegen Rassismus
Kibest Die Kita
Kiezbündnis Klausenerplatz e.V.
Nachbarschaftszentrum Divan e.V.
ParkHaus Lietzensee e. V.
r0g_Agency
Verband alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Berlin e.V.
ver.di Ortsvereins Berlin Nordwest
Wissen macht Spass e.V.
Zukunftssicherung Berlin e.V. für Menschen mit geistiger Behinderung

Freie Demokratische Partei Charlottenburg-Wilmersdorf
Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf
DIE LINKE. Charlottenburg-Wilmersdorf
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Charlottenburg-Wilmersdorf