Mitgliederversammlung: Auswertung des EU-Wahlkampfs & Delegiertenwahl für den Bundesparteitag
Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 4.9.2024, warfen wir einen Blick zurück auf unseren Europawahlkampf. Gemeinsam haben wir über 50 Wahlkampfaktionen auf die Straße gebracht und mehr als 13.000 Materialien verteilt! Herzlichen Dank an alle Genoss*innen und unsere Wähler*innen!
Auch wenn das Wahlergebnis für Die Linke insgesamt ernüchternd war, konnten wir im Bezirk unser Ergebnis von den letzten Europawahlen 2019 annähernd halten. In anderen Ländern konnten sozialistische Parteien ihre Ergebnisse ausbauen, so dass die Linksfraktion im Europaparlament insgesamt Sitze gewinnen konnte!
Aber auch Rechtsextremisten und Faschisten konnten ihren Einfluss im Europäischen Parlament ausbauen. Deswegen haben wir auch darüber gesprochen, was wir in Zukunft noch besser machen können.
Denn wer nicht kämpft, hat schon verloren und auch bei kommenden Wahlen bleibt Die Linke die einzige Partei, die sich für ein gutes Leben für alle, unabhängig von Geldbeutel, Herkunft und Hautfarbe einsetzt!
Deswegen unterstützen wir in den kommenden Wochen selbstverständlich weiter die Genoss*innen in Brandenburg und freuen uns schon jetzt auf einen kämpferischen Bundestagswahlkampf 2025.
Außerdem wählten wir Delegierte für den Bundesparteitag.
Gewählt wurden die folgenden Delegierten:
Frederike-Sophie Gronde-Brunner, Lilli Mlynarczyk, Enrico Brehm & Jakub Techert
Als Ersatzdelegierte wurden gewählt:
Kyla Grigoleit, Gesa Jessen, Gregor Weidner & Carl Loschke