1. September: Antikriegstag - Weltfriedenstag

Anläßlich des Weltfindenstages demonstriert am 01. September 2009 der DGB...

Am 01. September demonstrieren der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften für Frieden und Demokratie. Wir unterstützen die Veranstaltung auf dem Breitscheidplatz (Gedächtniskirche) und werden mit einem Infostand vor Ort sein.

Dienstag, den 01.09.2009, 16 bis 18 Uhr
Breitscheidplatz (Gedächtniskirche)

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung ein deutliches Zeichen zu setzen vermag - auch gegen die Einsätze der Bundeswehr. Darum unterstützt diese Demontration mit Eurer Teilnahme.

Im Anschluss an die Kundgebung auf dem Breitscheidplatz laden wir alle Interessierten recht herzlich zu einer Diskussionveranstaltung mit dem Titel "Kriege und Kriegsgefahren heute" ein.

Dienstag, den 01.09.2009, 19 Uhr
Terzo Mondo (Grolmanstraße 28, Nähe S Savignyplatz)

Als Gesprächspartner steht in dieser Veranstaltung Harry Grünberg (Mitarbeiter von MdB Wolfgang Gehrcke) zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Debatte.