Sommerfest der LINKEN

DIE LINKE. feiert ihr Sommerfest am Lietzensee

Die Sonne meinte es gut bei unserem diesjährigen Picknick für Neumitglieder und Mitglieder auf der Schillerwiese am Lietzensee. Laut Kalender bereits Herbst aber den Temperaturen nach noch Sommer am 27. September 2008, veranstaltete der Bezirksverband Charlottenburg-Wilmersdorf der Partei DIE LINKE. ein Picknick im Grünen.

Von elf bis siebzehn Uhr fanden anregende Gespräche statt zwischen Mitgliedern und interessierten Bürgern, die beim Spazierengehen an unserem Info-Stand inne hielten. Es war sehr informativ für beide Seiten, zumal es möglich war, ohne Tagesordnung und Rednerliste miteinander ins Gespräch zu kommen über Mindestlohn, Europaparlamentswahl, Berliner Politik und manches mehr.

Es kamen viele interessierte Bürger zu uns, um zu reden und sich zu informieren über unsere Partei und unsere Arbeit vor Ort. Ein Spaziergänger, der täglich am Lietzensee spazieren geht, ärgerte sich darüber, dass es durch die Hunde zu Verunreinigungen kommt, und dass das Ordnungsamt nicht mehr im Park präsent ist und die Hundehalter straffrei davonkommen.

Der Bezirksverordnete unserer Partei Uli Riedel konnte dem Bürger erklären, dass die Gründe im Personalmangel liegen. Das Personal wurde abgezogen, um den Nichtraucherschutz zu garantieren. Hundehaufen sind zur Zeit zweitrangig. Es gibt zwar einen Automaten mit Entsorgungstüten, aber... Es gibt immer noch Leute, die die Hundesteuer als Entsorgungspauschale begreifen.

Besonders schön fanden wir, dass auch Andersdenkende zu uns kamen und beim Essen und Trinken ihre Sorgen und Nöte mitteilen konnten. Alles in allem war es eine rundum gelungene, zwanglose und harmonische Veranstaltung, die wir sicher nicht das letzte Mal gemacht haben.

Mehr Bilder: hier