im Wahlkreis West (Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau) - Wahlen
Wahl der Vertreter*innen zur Bundesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Bundesliste für die Wahlen zum Europäischen Parlament 2024.
Die Bezirksverbände Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau bilden hierbei einen Wahlkreis, in dem insegesamt vier Mandate zu vergeben sind.
Aus Kostengründen wäre es gut, wenn die Vertreter*innen dieselben sind, wie die Delegierten zum Bundesparteitag, da die Vertreter*innnenversammlung ebenfalls in Augsburg am Bundesparteitags-Wochenende 17.-19. November 2023 stattfinden wird.
Bitte beachten: An der Wahl der Vertreterinnen und Vertreter dürfen nur diejenigen Mitglieder der LINKEN teilnehmen, die wahlberechtigt zum Europäischen Parlament sind (Deutsche Staatsbürger*innen ab 16 Jahren mit Erstwohnsitz in Deutschland, EU-Bürger*innen, wenn sie ihre Wahlberechtigung hier wahrnehmen und im Wählerregister eingetragen sind). Um dies sicherzustellen legst du bitte der Mandatsprüfungskommission deinen Personalausweis vor.
Bewerbungen und Kandidat*innenvorschläge nimmt der Bezirksvorstand entgegen.
Tagesordnung (Entwurf)
1) Begrüßung und Konstituierung
2) LINKE Themen in Europa: Inhaltliche Debatte - Grußwort des stellvertretenden Landesvorsitzenden der Berliner LINKEN Bjoern Tielebein
3) Wahl der Vertreter*innen und Ersatzvertreter*innen des Delegiertenwahlkreises West für die Versammlung zur Aufstellung der Europa-Wahlliste am 19. November 2023 in Augsburg.
Veranstaltungsort: Geschäftsstelle Charlottenburg
Behaimstraße 17
10585 Berlin
U7 + Bus M47 (Richard-Wagner-Platz)