Mitgliederversammlung

Ort: Berlin, Geschäftsstelle Charlottenburg

Thema: Mietendeckel

Folgende Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

1. Begrüßung und Formalien

2. Was kann der Mietendeckel?

In Berlin will die Landesregierung Anfang Januar einen Mietendeckel einführen. Damit sollen die Mieten für fünf Jahre eingefroren werden, zu hohe Mieten sogar gesenkt werden. In der ganzen Stadt führt das zu teils heftigen Auseinandersetzungen.
Unser Co-Fraktionsvorsitzender Niklas Schenker wird mit uns einschätzen: Was kann der Mietendeckel? Mit welchen Argumenten setzen wir uns gegen Vorurteile, Ängste und Befürchtungen ein? Was müssen wir tun, damit ein möglichst radikaler Mietendeckel kommt? Weitere Informationen sind unter https://www.mietendeckel-jetzt.de/ zu finden.

3. Anträge

3.1 Antrag: Maßnahmen für eine starke LINKE in Charlottenburg-Wilmersdorf ( Sebastian Dieke, Frederike-Sophie Gronde-Brunner, Linus Hagemann, Annetta Juckel, Johannes Kolleck, Niklas Schenker), siehe Anhang!

4. Sonstiges

Wir freuen uns, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen!

Mit solidarischen Grüßen

Moritz Fröhlich
Co-Vorsitzender DIE LINKE.Charlottenburg-Wilmersdorf

Veranstaltungsort: Geschäftsstelle Charlottenburg

Behaimstraße 17
10585 Berlin


U7 + Bus M47   (Richard-Wagner-Platz)

Verwandte Links