Christian Sekula

Direkt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Wahlkreis 0407

Liebe Nachbarn der Künstlerkolonie und in Wilmersdorf,

als gebürtiger Berliner Junge und Vater von vier Kindern, der in den Kiezen Berlins, in Schöneberg Friedenau und Kreuzberg aufgewachsen ist und seit 40 Jahren in unserem Sozialsystem tätig ist, trete ich seit Jahrzehnten für den weltoffenen sozialen Ausgleich und Erhalt unseres Systems der sozialen Sicherung ein. Lassen Sie uns das Gewinnstreben aus den für die Gesellschaft wichtigen Bereichen verbannen und so den sozialen Frieden in der Gesellschaft bewahren. Hören wir auf unsere Kinder und schaffen wir ihnen eine nachhaltige, interkulturelle und lebenswerte Zukunft.

Ihr Christian Sekula

Demokratie lebt von der Beteiligung ihrer Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungsprozessen. Bürgerschaftliches Engagement hat viele Facetten. Ob Ehrenamt im Verein, freiwilliges Engagement in einer Initiative oder das gemeinsame Eintreten für ein bestimmtes Anliegen. In vielen Lebensbereichen gestalten Bürgerinnen und Bürger durch ihr freiwilliges Engagement die Gesellschaft mit. Dies möchte ich als Sozialrechtler tatkräftig unterstützen um unsere Gesellschaft zukunftsfähig zu gestalten. Die Situation der Künstler und Künstlerinnen und der Pflegekräfte hat uns in den letzten Monaten deutlich gezeigt wie wichtig es ist dafür einzutreten.