Andreas Scheibner

Direkt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Wahlkreis 0405 und Platz 36 der Landesliste

Grunewaldsee, Halensee, Preußenpark, Hohenzollerndamm

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Behinderung kann jeden treffen, auch im Alter werden Barrieren immer unüberwindbarer. Diese Barrieren müssen beseitigt werden. Dieser Aufgabe möchte ich mich stellen. Barrierefreiheit bedeutet nicht nur, dass nur Menschen mit Behinderungen davon profitieren, sondern alle Menschen. Auch setze ich mich dafür ein, dass die Wertmarke im Schwerbehindertenausweis grundsätzlich alle schwerbehinderten Menschen erwerben können und dass der Geltungsbereich ausgeweitet wird. Für einen weiteren Ausbau des Straßenbahnnetzes und des öffentlichen Personennahverkehrs im Allgemeinen setze ich mich ebenfalls ein.

Ihr Andreas Scheibner