Arbeitskreis Arbeit und Soziales

Im Frühjahr 2021 hat sich im Bezirksverband der Arbeitskreis „Arbeit und Soziales“ gegründet. Er tritt die Nachfolge des hier lange Zeit existierenden Arbeitskreises Hartz IV an.

Wir beschäftigen uns vorwiegend mit den Themen prekärer Beschäftigung, Hartz IV und Grundsicherung im Alter. Alle Parteimitglieder, insbesondere auch diejenigen, die von solchen Problematiken betroffen sind, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuwirken.

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat veranstalten wir Treffen in Form eines „Sozialpolitischen Frühstücks“. Bei diesen Treffen wollen wir bei Bewirtung mit Kaffee und Brötchen über die anstehenden Probleme diskutieren. Wir kommunizieren die Termine auch öffentlich und laden Betroffene außerhalb der Partei zum Gespräch und zur Beratung zu den Treffen ein.

Du bist herzlich eingeladen. Bitte sprich auch Bekannte an, von denen Du glaubst, dass sie Interesse haben.

Arbeitskreis Arbeit und Soziales

Xaver Ketterl