Strukturen

Die LINKE. Charlottenburg-Wilmersdorf gliedert sich in regionale und inhaltliche Basisorganisationen (BO) und Arbeitskreise (AK). Das sind Arbeitsgruppen, in denen alle Mitglieder an den Diskussionen teilnehmen, ihre Ideen einbringen und Projekte auf die Beine stellen können.

Die BOen & AKs organisieren eigenständig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, setzen sich auf der Straße für linke Forderungen ein, arbeiten mit Initiativen zusammen - kurz: Hier findet das Parteileben statt.

Alle BOen & AKs sind offen für alle. Sie treffen sich an unterschiedlichen Wochentagen. Mit einem Klick erfährst Du mehr. Komm' vorbei und bring Dich ein! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen:

Im Frühjahr 2021 hat sich im Bezirksverband der Arbeitskreis „Arbeit und Soziales“ gegründet. Wir beschäftigen uns vorwiegend mit den Themen prekärer Beschäftigung, Hartz IV und Grundsicherung im Alter. Alle Parteimitglieder, insbesondere auch diejenigen, die von solchen Problematiken betroffen sind, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuwirken.

Wie können wir vor Ort gegen den Mietenwahnsinn kämpfen? Wie kann in der City West der dringend benötigte bezahlbare Wohnraum geschaffen werden? Was sind unsere Vorstellungen für lebenswerte Kieze? Wie kann die Mobilitätswende sozial gerecht und mit breiter Akzeptanz gelingen?

Eine starke Linke ist eine aktive Linke - verwurzelt im Kiez und da für die Menschen, die hier leben. Mit diesem Ziel hat sich im April 2023 die Basisorganisation linksaktiv gegründet...

BO Schalotte

Die BO Schalotte ist seit 2022 aktiv in Charlottenburg-Wilmersdorf und hat sich zur Aufgabe gemacht, DIE LINKE von Unten zu erneuern. Wir wollen eine Politik, die Lust macht, aktiv zu werden. Wir wollen eine Partei, die niemanden zurücklässt...

DIE LINKE. BO "Unsere Straße" wurde im Dezember 2018 gegründet.

BO Westend

DIE LINKE. BO-WESTEND ist die Basisorganisation im Gebiet von Westend, Neu-Westend, Ruhleben ... im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Linksjugend ['solid]

Die Linksjugend ['solid] ist die Jugendorganisation der Partei. Mit aktivistischen Blick möchten wir Rechte insbesondere für junge Menschen in der Partei, in den Parlamenten und auf der Straße erkämpfen!
Dabei haben wir aber auch viel Möglichkeiten für Spaß, Bildung und die ein oder andere Soli-Party ;) .

Du hast Lust dabei zu sein?
Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr in der Geschäftsstelle der Linken. Schreib uns gerne eine kurze Nachricht über Instagram  oder an chawi@solid-berlin.org, damit wir wissen, dass du kommst!