Basisorganisation Westend

DIE LINKE. BO-WESTEND ist die Basisorganisation im Gebiet von Westend, Neu-Westend, Ruhleben ... im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Eine Basisorganisation der Partei DIE LINKE. nimmt eine Schlüsselstellung ein, die Parteiarbeit inhaltlich zu versachlichen, dabei aber auch Leidenschaft zu ermöglichen. Viele Errungenschaften und Veränderungen der Gesellschaften funktionieren nicht durch den in den Parlamenten gäußerten politischen Willen sondern sie entstehen durch kulturelle Prozesse. Emanzipationsbewegungen, Informationsgestaltung, Mitspracherechte und Integration sind zwar im Kern politisch zu werten; indes sind ihre Entstehungsprozesse, ihre Durchsetzung und schließlich ihre Festsetzung durch überzeugte Übernahmen innerhalb der gesellschaftlichen Mehrheiten bestimmt. Es handelt sich dabei keineswegs um modische Trends aber ihre Verbreitung und ihr Einsickern in die Gesellschaft vollzieht sich auf vergleichbaren Wegen durch Übernahme von Vorbildern. Diese Veränderungen können durchaus auch negativ sein, außerhalb des individuellen Geschmacks. Daher liegt in der wachsamen Begleitung der gesellschaftlichen Prozesse die hochgradig politische Aufgabe einer avandgardistischen Partei.

Tätige Solidarität und Vorbildfunktion innerhalb der kulturell bestimmten Veränderungsprozesse und die transparente Gestaltung unseres Handelns sind wesentliche Aufgaben, die wir versuchen als DIE LINKE. BO-WESTEND umzusetzen.

DIE LINKE. BO-WESTEND weiss ihre Kreativität kompetent einzubringen, stadtteilbezogen aber mit dem klaren Blick für die Perspektiven und Stolpersteine.

Nächste Sitzung

Wir laden Euch zur nächsten BO-Sitzung ein, die in der

WESTENDKLAUSE

Reichsstraße 80B (Steubenplatz), 14052 Berlin Westend

U2 U-Bf Neu-Westend am Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:00 Uhr stattfinden wird.

Wir treffen uns

an jedem ersten Donnerstag im Monat
um 19 Uhr in diversen Lokalitäten wie

im NORDWIND
Kronprinzendamm 18
10711 Berlin Halensee
S-Bf Halensee

Bus-Haltestelle Rathenauplatz

im Lokal "Zur Linde"
Sophie-Charlotte-Straße 97
U2 Sophie-Charlotte-Platz
Bus M45, 309
S-Bhf. Westend

in der Geschäftsstelle des Bezirksverbandes
Behaimstraße 17

und ggf. an anderen Orten.