Nachwahlen zum Bezirksvorstand

und Delegiertenwahlen für den 9. Landesparteitag

Am 14. Dezember fand im Kinder- und Jugendzentrum Schloss 19 eine Mitgliederversammlung der LINKEN Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Es standen einige Wahlen und die Vorbereitung der Wiederholungswahlen am 12. Februar auf der Tagesordnung.

Bei der Wahl zum Bezirksvorstand im März 2022 konnten einige weibliche Vorstandssitze nicht besetzt werden. Zwei davon wurden nun durch eine Nachwahl besetzt. Jenny Poschien und Lara Wittmann verstärken ab sofort den Bezirksvorstand. Beide wurden im ersten Wahlgang gewählt.

Außerdem wurde erstmals eine Bezirksfinanzrevisionskommission gewählt. Sie besteht aus Felix Ehrenberg und Hans-Ulrich Riedel. Wir wünschen dieser kompetent besetzten Kommission eine erfolgreiche Arbeit.

Schließlich wählte die Versammlung die sechs Delegierten der LINKEN Charlottenburg-Wilmersdorf zum 9. Landesparteitag der LINKEN Berlin. Auch vier Ersatzdelegierte wurden gewählt.