#LinkeWählen Kein Europa der Konzerne und des großen Geldes

Ort: C/O Berlin Education, Hardenbergstrasse 19, 10623 Berlin, Nähe Bahnhof Zoo
Veranstalter: BO ‘Unsere Straße’ und LAG Internationals

Veranstaltung zur Europa-Wahl

Ende Mai finden die Wahlen für das Europäische Parlament statt. Es steht viel auf dem Spiel. Die Europäische Union steckt in der Sackgasse: Zerfallsprozesse bis zum Brexit, wirtschaftliche Krisen, tiefe soziale Verwerfungen, Wortgeklingel, Umwelt- und Klimaschutz, Rechtsruck und Rückkehr des Nationalismus allerorten, wachsende militärische Aufrüstung. Russland ist wieder vom alten zum neuen Feind geworden.

Die neoliberale Grundausrichtung ist gescheitert. Sparpolitik und Euro sind zur Zwangsjacke geworden. Unmut, Unzufriedenheit und Protest werden immer lauter. Die Linken müssen in Europa zur Kraft radikaler Veränderung werden. 
Im Europäischen Parlament wie auf den Straßen. Es ist Zeit, Widerstand zu leisten gegen eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die im Namen des großen Geldes die Menschen zu billigen Gelddruckmaschinen macht und den Klimaschutz ins Abseits führt.
Wir müssen die Proteste bündeln, gemeinsam mit den Vielen gegen die Macht- und Kapitalkonzentation in den Händen der Wenigen kämpfen. 

Für unser Europa, für einen Kontinent des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit, gegen Rechts, für Frieden, Abrüstung und Klimaschutz.

Wir haben u. a. eingeladen:
Judith Benda (31) Mitglied im Parteivorstand von DIE LINKE und im Vorstand der Europäischen Linken.

Diese Veranstaltung wird organisiert durch die Basisorganisation ‘Unsere Straße’, DIE LINKE. Charlottenburg-Wilmersdorf in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Internationals, DIE LINKE. Berlin.
Diese Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch moderiert.

Einritt Frei.

Dateien