Johannes Kolleck

Direkt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Wahlkreis 0404

Deutsche Oper, Ernst-Reuter-Platz, Kurfürstendamm

Liebe Wähler:innen in der City West,

der normal gewordene Mietenwahnsinn und wer sich unsere Kieze zukünftig noch leisten kann, bewegt viele von uns. Demokratie heißt für mich, sich nicht kampflos der Profitlogik großer Wohnungskonzerne auszuliefern, sondern sich zu wehren – daher engagiere ich mich seit 2019 für den bei der letzten Wahl erfolgreichen Volksentscheid »Deutsche Wohnen und Co enteignen«. Eine soziale Metropole ohne Angst vor Verdrängung ist möglich – jetzt kommt es auf die Umsetzung des Wähler:innenwillens an! Dafür stehen die Berliner Linke und ich persönlich.

Ich setze mich für eine gerechte Mobilitätswende ein, die lebenswerte und sichere Kieze für alle Menschen ermöglicht. Wir brauchen schneller geschützte Fahrradwege in der City West, barrierefreie Gehwege und dringend eine Verkehrsberuhigung von Wohngebieten (z.B. durch Durchfahrtsperren in sogenannten Kiezblocks). Das geht nur gemeinsam mit Ihnen und mit einer ermöglichenden Verwaltung vor Ort - dafür mache ich mich stark!

Ihr Johannes Kolleck