Anne Zetsche

Listenplatz 5

Liebe Charlottenburger:innen und liebe Wilmersdorfer:innen,

seit 12 Jahren lebe ich in Wilmersdorf. Fest verwurzelt im Bezirk, auch weil beide Kinder hier zur Schule gegangen sind bzw. noch gehen, setze ich mich für gute Arbeit und gegen Prekarisierung in der Schule und im Bezirk ein. Seit 2019 engagiere ich mich im Verein „Schule in Not“ und habe die Kampagne „Saubere Schulen“ für die Rekommunalisierung der Schulreinigung im Bezirk maßgeblich mit vorangetrieben. Die Menschen, die Schulen und andere öffentliche Gebäude unter schlechten Arbeitsbedingungen und zu viel zu niedrigen Löhnen reinigen, sollen einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz bekommen. Nur so ist gesellschaftliche Teilhabe möglich.

Die Umsetzung der Rekommunalisierung der Schulreinigung verfolge ich auch als Bezirksverordnete seit September 2021 weiter. Als Sprecherin für Bildung, Kultur und Sport der Linksfraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf setze ich mich außerdem für mehr politische Teilhabe von Gehörlosen, die finanzielle Ausstattung von Schulen und gegen Antisemitismus ein.

Diese Arbeit möchte ich auch nach der Wiederholungswahl am 12. Februar 2023 fortsetzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Ihre Anne Zetsche