Niklas Schenker

Listenplatz 2

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

unsere Stadt steht vor großen Herausforderungen und mit der Wahl am 12. Februar werden entscheidende Weichen gestellt. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für eine gerechte Mietenpolitik und eine soziale Stadt. Als dein Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus, möchte ich für Charlottenburg-Wilmersdorf erreichen, was mir auch für ganz Berlin am Herzen liegt: ein lebenswertes, soziales und ökologisches Zuhause für uns alle!

Ihr Niklas Schenker

Ich bin 1993 in Charlottenburg geboren und in Wilmersdorf aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich Politikwissenschaften an der FU Berlin studiert. Seit November 2021 bin ich Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und dort Sprecher der Linksfraktion für Mieten und Wohnen, Fuß- und Radverkehr sowie Clubkultur.