Wie halten wir's mit Russland ?

Vortrag und Diskussion mit Prof. mult. hon. Alexander Rahr (Petersburger Dialog)

am Montag, den 19. Mai 2014 um 19.00 Uhr

25 Jahre nach dem Mauerfall:
Warum sind Russland und der Westen noch entzweit?

in der WILMA - Wilmersdorfer Straße 163, 10585 Berlin
- Ökumenisches Zentrum für Frieden, Umwelt und Dritte Welt

Der Moderator Dr. Erhard Crome musste leider kurzfristig absagen. Aber Prof. Rahr konnte allein aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Beobachter und Berater sowie als Historiker die außerordentliche Komplexität des Verhältnisses USA-EU-Russland vermitteln. Sein Blick auf die aktuelle Krise in der Ukraine und ihre Ursachen hob sich damit deutlich ab von der pauschalen Putin-Schelte, die Politik und Medien hierzulande bestimmen.

Wir bedanken uns bei ihm. mehr

Prof. mult. hon. Alexander Rahr:

Osteuropa-Historiker, Politologe und Publizist. Er gilt als einer der namhaftesten Russland-Experten und arbeitet als Forschungsdirektor des deutsch-russischen Forums, ist Mitglied im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs und Mitglied des Vorstands des Verbandes der Russischen Wirtschaft in Deutschland.