Gemeinsam zum linken Wahlprogramm 2021

Ort: Videokonferenz

Werkstattgespräch 3: „Mieten runter, Stadt für alle“

 

DIE LINKE lädt die Stadtgesellschaft herzlich dazu ein, sich an der Erarbeitung ihres Programms für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung 2021 einzubringen. Dazu organisiert DIE LINKE im Januar mehrere Werkstattgespräche als Videokonferenzen zu bezirkspolitischen Schwerpunkten.

Annetta Juckel, Co-Vorsitzende der BVV-Fraktion und Spitzenkandidatin zur BVV-Wahl erklärt dazu: „Mehr als jede andere Partei steht DIE LINKE für Beteiligung und Mitbestimmung. Die Bewohner*innen unseres Bezirks sind smart und wissen am besten, wie sich Charlottenburg-Wilmersdorf entwickeln soll – beteiligen wir sie!“
Niklas Schenker, Co-Vorsitzender der BVV-Fraktion und Kandidat zur BVV- und zur Abgeordnetenhauswahl 2021 im Wahlkreis 3 ergänzt: „Wir arbeiten an einer lebenswerten, leistbaren und nachhaltigen Stadt für alle. Dafür braucht es nicht nur eine starke LINKE, sondern auch die vielen Aktiven aus unserem Bezirk mit ihren Ideen und Vorschlägen.“

„Mieten runter, Stadt für alle“

Bei unserem Werkstattgespräch diskutieren wir darüber, wie wir die Mieten im Bezirk senken, den Schutz der Mieter*innen z.B. durch mehr Milieuschutzgebiete und eine konsequentere Verfolgung von Leerstand ausbauen und mehr sozial, kommunal und genossenschaftlich im Bezirk bauen.

Wir diskutieren u.a. mit

  • Wibke Werner (Berliner Mieterverein, angefragt)
  • MieterWerkStadt Charlottenburg (angefragt)
  • Theresa Keilhacker (Architektin mit Schwerpunkt Nachhaltiges Planen und Bauen, angefragt)
  • Moderation: Niklas Schenker (Kandidat der LINKEN zur BVV- und Abgeordnetenhauswahl)

Um den Zugangslink für die Videokonferenz zu erhalten bitte anmelden unter: werkstatt@dielinke-charlottenburg-wilmersdorf.de