Liebe Genossinnen und Genossen,

auf der Mitgliederversammlung am 14. November 2018 wurde ein neuer Vorstand für unsere Bezirksorganisation gewählt: die Co-Vorsitzenden Friederike Benda und Moritz Fröhlich, Schatzmeister Marcus Nolten sowie die Mitglieder Linus Hagemann, Caroline Hartmann, Katja Klötzer und Jochem Visser.

Die Größe des Vorstands legte die Versammlung mit 8 Personen fest, davon müssen wenigstens 4 Frauen sein. Da es noch nicht genügend Bewerberinnen gab, bleibt ein Vorstandsplatz für Nachwahlen und Besetzung mit einer Frau frei.

Zum 1. Februar 2020 wechselte Friederike Benda den Bezirksverband und legte im Zuge dessen alle Ämter in Charlottenburg-Wilmersdorf nieder. So muss auch die Position der Co-Vorsitzenden nachgewählt werden.

Hier steht der Rechenschaftsbericht des Vorstands für die Wahlperiode 2018-2020 zum Download.

Alle Vorstandsmitglieder nahmen und nehmen unsere Verpflichtung ernst, unter der der neue Vorstand angetreten ist:

Entwicklung einer Politik für und mit den Menschen, die hier wohnen, die die solidarische Seite unserer Gesellschaft brauchen, für gute Infrastruktur, Breitenkultur und die best-möglichen Bedingungen für unsere Jugend in Schule und Ausbildung für ein Leben in Selbständigkeit, Freiheit und Solidarität. Dabei ist Jede und Jeder gefragt. Wir lassen uns prüfen an unserem Bezirkswahlprogramm, das wir für die Wahlperiode ab 2016 formuliert haben.

Herzlichst

Euer Vorstand

Am 14.10.2020 wurde turnusgemäß ein neuer vorstand gewählt.

Die Protokolle der Vorstandssitzungen